Zutaten

Belugalinsen oder Ähnliches

Rote Zwiebel

Zitronen

Feta

Bund Petersilie

Frischer Koriander

Frische Minze

Kleine Chilischote

Olivenöl

Salz & Pfeffer

Wahlweise Hähnchenbrust oder Garnelen

Zubereitung

Linsensalat mit Feta und Chicken

Linsen nach Packungsangabe und in entsprechender Menge für die gewünschte Personenzahl kochen. Garpunkt nicht zu weich, die Linsen sollten noch einen schönen Biss haben.

Im Anschluss daran die Linsen abseihen und bei Seite stellen. Idealerweise sind die Linsen für den weiteren Vorgang lauwarm.

Dressing

Rote Zwiebeln (pro zwei Personen, eine mittlere Zwiebel) sehr fein Würfeln. Petersilie, Minze und/oder Koriander (je nach Verträglichkeit) fein hacken. Chili entkernen und ebenfalls fein hacken. Alles zusammen in eine entsprechend große Schüssel geben, so dass die Linsen später auch noch mit dazu passen und vermengt werden können.

Zitronen Saft (pro zwei Personen , ein Zitrone) und etwas Abrieb in die Schüssel geben. Im Verhältnis 1:3 (Zitronensaft/Olivenöl) Olivenöl dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und alle Zutaten miteinander verrühren.

Die noch lauwarmen Linsen unterheben, so dass sich eine schöne Verbindung ergibt. (Tipp: Es kann gar nicht saftig genug sein…).

Im Anschluss daran, den Feta über dem Linsensalat zerbröckeln. Fertig ist der Salat. In dieser Form perfekt als Beilage im Sommer zum Grillen, oder als vegetarische Vorspeise.

Chicken oder Garnelen

Wer das Gericht als Vorspeise oder Hauptspeise noch etwas pimpen möchte, kann eine leicht gewürztes Hähnchenbrust angrillen und in Tranchen auf dem Salat verteilen.

Alternativ gehen auch gerillte Garnelen.

 

Viel Spaß beim nachmachen und Guten Appetit